Wir verwenden Cookies zu Funktions-, Performance- und Komfortzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte und Anzeigen, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten und den Betrieb unserer Website sicherzustellen. Unter "Cookie Einstellungen" können Sie selbst entscheiden, welche Cookie-Kategorien Sie zulassen sowie Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder Ihre Zustimmung widerrufen. Ihre Zustimmung schließt den Einsatz von Drittanbietern oder externen Unternehmen ein, die ihren Sitz in einem Land außerhalb der Europäischen Union, wie z.B. in der USA haben. In diesen Ländern kann trotz sorgfältiger Auswahl und Verpflichtung der Dienstleister ggf. kein angemessenes Datenschutzniveau garantiert werden. Sofern eine Datenübermittlung in die USA stattfindet, besteht ggf. das Risiko, dass diese Daten von US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden können, ohne dass wirksame Rechtsbehelfe vorhanden oder sämtliche Betroffenenrechte durchsetzbar sind. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ingo Buchholzer leitet Newsroom bei Interhyp
Ingo Buchholzer verstärkt als Leiter Newsroom seit Jahresanfang den Bereich Kommunikation und Marke der Interhyp Gruppe.
Im Newsroom der Interhyp Gruppe sind die strategische Themenplanung sowie die redaktionelle Betreuung sämtlicher externer wie interner Kommunikationskanäle des Unternehmens gebündelt. In seiner Funktion berichtet Ingo Buchholzer direkt an Christian Kraus, den Leiter Kommunikation und Marke der Interhyp Gruppe.
Christian Kraus: "Wir sind sehr froh, dass mit Ingo Buchholzer ein vielseitiger Kommunikations-Profi sein neues berufliches Zuhause bei der Interhyp Gruppe gefunden hat. Mit authentischem Storytelling wollen wir die Wahrnehmung unserer Marke weiter schärfen."
Buchholzer verfügt über eine breitgefächerte und langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite und wird die strategische und operative Verzahnung der einzelnen Kommunikationsdisziplinen im Newsroom ausbauen.
Vor seinem Eintritt bei der Interhyp Gruppe war er in der Healthcare Unit der internationalen Kommunikationsberatung FleishmanHillard als Senior Berater tätig. Davor verantwortete er den Aufbau und die Leitung des Bereiches Marketing & Kommunikation bei einer Berliner Unternehmensberatung und die internationale Öffentlichkeitsarbeit eines forschenden Herstellers von Biomarker-Diagnostika in der Intensivmedizin.
Ingo Buchholzer startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 bei PLEON Publico Salzburg (heute Plenos). 2002 wechselte er zu Hubert Burda Media nach München, wo er unter anderem die PR- und Medienkampagne der Felix Burda Stiftung zum jährlich stattfindenden "Darmkrebsmonat März" betreute.