Zum Hauptinhalt springen
 / Ratgeber / News / Immobilie finanzieren trotz hoher Zinsen – Webinare helfen weiter

Immobilie finanzieren trotz hoher Zinsen – Webinare helfen weiter

Der Wunsch nach dem eigenen Zuhause ist ungebrochen. Die hohen Bauzinsen erschweren Immobilieninteressierten dabei die Planung. Unterstützung gibt es jetzt von kompetenter Seite: in Webinaren haben Interessierte die Möglichkeit, sich ausführlich zu den Chancen am Markt zu informieren und wertvolle Tipps zu erhalten. Die Webinare werden beispielsweise von der Verbraucherzentrale oder von Interhyp, dem Spezialisten für Baufinanzierung in Deutschland, angeboten.

Author: Dennis Cömert
von Dennis Cömert in München, publiziert am 30.11.2023
Artikel teilen:

Zinsentwicklung

Breits im Laufe des Jahres 2021 deuteten Schwankungen der Bauzinsen mit leichten Ausschlägen nach oben an, dass die 0%- bis 1%-Ära für Baufinanzierungen vorläufig vorbei sein könnte. Seit 2022 stiegen die Zinsen – mit Ausnahme einiger Zinsdellen – kontinuierlich nach oben bis hin zu einem Zinssatz von deutlich über 4% für Darlehen mit 10-jähriger Sollzinsbindung. Aktuell sinken die Zinsen zwar und pendeln sich auf einem Wert von unter 4% ein. Von einer noch deutlicheren Absenkung kann aber nicht ausgegangen werden – auch nochmalige Anstiege können nicht ausgeschlossen werden.

Gut informiert, sicher finanziert

Unterstützung gibt es nun von Seiten kompetenter Branchenexperten. So bietet beispielsweise die Verbraucherzentrale Niedersachen ein Online-Seminar zum Thema „Immobilienfinanzierung im Zinshoch“. Und Interhyp, Deutschlands führender Spezialist für Baufinanzierung, zeigt im Webinar „Finanzierungschancen für Ihren Immobilientraum in 2023“ verschiedene Möglichkeiten auf, auch während einer unbeständigen Marktlage den Traum vom eigenen Zuhause in die Tat umzusetzen. Das Webinar von Interhyp kann kostenlos im Videoformat abgerufen werden.

Von Anfang an gut beraten bei Interhyp

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung.
Kundenservice Interhyp

0800 200 15 15 15

Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr

Rückruf-Service