Berufliches Zuhause gesucht?

Deine Karriere bei der Interhyp Gruppe wartet schon auf dich.

    • 10 km
    • 20 km
    • 50 km
    Passende Jobs anzeigen
    Wir machen Träume wahr.

    Wir machen Träume wahr.

    Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause.

    Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. 

    Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.  

    Alle Jobs anzeigen

    Unsere drei Hauptbereiche.

    Offene Stellen des Monats.

    So lernen wir uns kennen.

    Abhängig von den Anforderungen an unsere Positionen nutzen wir unterschiedliche Auswahlverfahren – daher kann es im Bewerbungsprozess im Einzelfall zu Abweichungen kommen.

    Schritt 3: Persönliches Vorstellungsgespräch & Case

    Individuell schließt sich ein Probearbeitstag oder zweites Gespräch an, wofür wir dir ggf. einen Case zusenden, welchen du entweder im Voraus oder direkt im Interview bearbeitest.

    Schritt 1: Eingang Bewerbungsunterlagen & Prüfung
    Schritt 2: Telefoninterview
    Schritt 3: Persönliches Vorstellungsgespräch & Case
    Schritt 4: Feedback & Closing-Gespräch

    Arbeite mit Auszeichnung.

    Top Employer 2024

    Wir wurden erneut als Top Employer in Deutschland ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz.

    Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeitenden in das Zentrum des unternehmerischen Handelns und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld. 

    Das Top Employers Institute untersucht Unternehmen auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen. Der Fragebogen umfasst 6 übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion.  

    David Plink, CEO des Top Employers Institute, sagt: "Außergewöhnliche Zeiten bringen das Beste in Menschen und Organisationen hervor. Und das haben wir in diesem Jahr in unserem Zertifizierungsprogramm für Top Employers gesehen: außergewöhnliche Leistungen der zertifizierten Top Employers 2024. Diese Arbeitgeber haben stets gezeigt, dass ihnen die Entwicklung und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter am Herzen liegen. Auf diese Weise bereichern sie gemeinsam die Welt der Arbeit."

    Great Place to Work®

    Jedes Jahr zeichnet Great Place to Work® auf Grundlage von Benchmarkuntersuchungen die 100 besten Arbeitgeber Deutschlands aus.
    Der Auszeichnung vorausgegangen war eine repräsentative Befragung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. 

    "Als neuer Mitarbeiter fühlt man sich hier willkommen" - dieser Aussage stimmen 95 Prozent aller Interhyp-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter laut "Great Place to Work" zu.

    Ausgezeichnetes Trainee-Programm

    Mit der Auszeichnung des Marktforschungsinstituts Trendence werden Unternehmen prämiert, die sich faire und karrierefördernde Einstiegsprogramme zum Ziel setzen. So war positiv aufgefallen, dass unsere Trainees während ihres Einsatzes in unterschiedlichen Unternehmensbereichen bereits früh Vertriebsverantwortung übernehmen und im Anschluss an das Programm ihre Karriere bei der Interhyp Gruppe fortsetzen können. Durch die Zertifizierung bestätigt Trendence, dass wir unseren Trainees einen hochwertigen und ausgezeichneten Einstieg in die Interhyp Gruppe ermöglichen.

    IT Excellence Benchmark

    Auch 2018 haben wir an der Studie "IT Excellence Benchmark" (ITEB) teilgenommen und zum vierten Mal in Folge den ersten Platz in der IT-Anwenderzufriedenheit belegt. So haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die IT mit 1,7 bewertet. Der Durchschnitt aller ITEB-Teilnehmer liegt bei 2,66. Die größte Studie zur Zufriedenheit von IT-Anwendern im deutschsprachigen Raum wird seit 2007 vom CIO-Magazin in einer Kooperation mit der TU München und der Business Group Munich durchgeführt. Sie gibt den Kolleginnen und Kollegen der IT Jahr für Jahr einen Einblick, wie zufrieden die Nutzer mit der IT sind und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

    Top Employer 2024
    Great Place to Work®
    Ausgezeichnetes Trainee-Programm
    IT Excellence Benchmark

    Zeit, deine Karriere zu starten.

    Jetzt bewerben