Start / Ratgeber / News / Zahl der Immobilien mit Millionenwert innerhalb von fünf Jahren verdoppelt

Zahl der Immobilien mit Millionenwert innerhalb von fünf Jahren verdoppelt

Eine Untersuchung des Immobilienportals ImmoScout24 zeigt, dass im Jahr 2023 gibt mehr als doppelt so viele Immobilien in Deutschland für einen Kaufpreis von mindestens einer Million Euro verkauft wurden wie noch vor fünf Jahren.

Publiziert am 14.09.2023
Artikel teilen:
Im ersten Halbjahr 2023 wechselten bereits 44.000 Objekte für diesen Preis den Eigentümer – vor fünf Jahren waren es noch 19.000.
Besonders viele der Immobilien mit Millionenwert befinden sich in Bayern: Das Bundesland belegt in den Top Ten der deutschen Städte die ersten sieben Plätze und ist insgesamt achtmal vertreten. Der Kreis Starnberg sticht dabei mit einem Durchschnittspreis von 3,9 Millionen Euro besonders hervor.

Von Anfang an gut beraten bei Interhyp

Kontaktieren Sie uns bei allen Fragen rund um die Baufinanzierung.
Kundenservice Interhyp

0800 200 15 15 15

Mo. - Fr. von 8 bis 20 Uhr
Sa. von 9 bis 16 Uhr

Rückruf-Service